Posted by: RandyCategory: ReferenzenComments: 0

Einzelhandel-heute.de

Wissensportal für Einzelhändler mit Entwicklung eines Stufenmodells für kundenorientierten und digitalen Einzelhandel.

ONLINE - KONZEPTE
50%

Einzelhandel-Heute.de ist von der Umsetzung her ein reines Wissensportal und daher basiered auf dem Content-Management-System “Wordpress”. Der Fokus liegt hier weniger auf komplexen Funktionen als vielmehr auf einer klaren, transparenten und guten Umsetzung der Content-Präsentation.

DIGITALES MARKETING
50%

Das digitale Marekting bezieht sich hier vor allem auf den Bereich Suchmaschinen-Optimierung. Mittels gezielter Backlinkstrukturen und Partnerschaften wird versucht eine passende Positionierung im Rahmen der Google-Anfragen zu erreichen – deren organischer Traffic das Ziel dieser Seite ist.

GRAFIK & DESIGN
30%

Grafik und Design wurde bewusst reduziert gewählt – mittels einem einfachen Layouts in Verbindung mit optische ansprechender Gestaltung der Inhaltsseiten wurde versucht das Wissen ansprechend und beispielhaft darzustellen.

DIGITALE TRANSFORMATION
100%

Digitalisierung zeigt sich hier als wohl wichtigstes Augenmerk. Die Inhalte spiegeln sowohl unsere eigene Überzeugung wie ein lebendiger und attriktiver Einzelhandel in Zukunft gestaltet sein muss, als auch viele best-practive Lösungen und Marktansätze wieder.